ok-fotography

Wildlifefotografie, Sportfotografie, Wetterfotografie, Lightpainting uvm. by Olaf Kerber

über mich

zur Person Olaf Kerber

Ich war bis Sommer 2013 sportlich (American Football, Handball, Eishockey, Fußball, Tennis, Badminton, Squash, Mountainbiking - um nur die Schwerpunkte zu nennen) sehr aktiv und bin inzwischen gesundheitlich genötigt gewesen, mir ein schonenderes Hobby zu suchen.

Olaf Kerber American Football

22 Jahre American Football blieben nicht spurenlos. Football spielt man mit Herz und aus Leidenschaft. Ich sehe American Football als die ultimative Teamsportart. Football wird selbst in den unteren Spielklassen und im Jugendbereich äußerst professionell gespielt und vor allem auch trainiert. Selbst Videoanalysen gehören hier sowohl als Trainer, als auch als Spieler zum Pflichtprogramm in allen Altersklassen.

Olaf Kerber Mountainbiking

Moutainbiking, im Harz oder auch Sauerland. Es gibt Top CC-Rennen im Sauerland, wobei das in Willingen sogar international bekannt ist und hier auch Weltmeister und  Olympiasieger an den Start gehen.

Olaf Kerber Eishockey

Auch Eishockey gehört zu meinen Lieblingssportarten. Als Kind an den Wochenenden schon immer auf den Teichen von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang gespielt und eben hier und da.

An der Fotografie hatte ich schon immer reges Interesse und meine ersten Aufnahmen Ende der 90er Jahre analog mit einer eigenen CanonEOS 500N gemacht (davor mit der Canon AE-1 meines Vaters inkl. Dia-Fotografie). Mit Aufgabe des Sports ging der Übergang dann erst mit einer digitalen Kompaktkamera und Bridgekamera weiter, bis ich bei Nikon im DX und FX Format gelandet bin. 

Meine erste Digitalkamera war eine Sony Cypershot, gefolgt von einer Bridgekamera (Panasonic - Lumix). Die erste digitale Spiegelreflex, die mir zur Verfügung stand, war eine Nikon D5100 und wurde hier und dort um den einen oder anderen Body und Objektiven erweitert.

Zu meinen Schwerpunkten zähle ich aktuell

 

Bildveröffentlichungen bei/ unter

NABU u.A. Einzelberichte bzw themenbezogene Sonderteile und auch Frontcover des NABU NRW Mitgliedermagazins

Radio Lippewelle Hamm

WDR

ABU - Arbeitsgemeinschaft Biologischer Umweltschutz

diverse Tageszeitungen insbesondere Bildmaterial zur Natur oder Naturschutzthemen, aber auch Sportfotografie

Gestaltung des Booklets und Covers mit Fotos von mir zur ersten CD "the first iron" der Band "NoRepeat"

Berichte zu mir und meiner Fotografie unter:

WDR

Sat1

ZDF

Instagram